Unsere Teilnahme an der 7. IHK-Lehrstellenbörse in Neubrandenburg

 

 

Welche Voraussetzungen muss ich für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten mitbringen? Wie muss ich mir eine Buchhaltung vorstellen? Sollte ich Zahlenverständnis haben? Wie lange dauert die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement? Welche Zukunftschancen habe ich in diesem Beruf? Viele Fragen hatten die Schüler und ihre Eltern bei der 7. IHK-Lehrstellenbörse in Neubrandenburg an unsere praxiserfahrenen Mitarbeiter. Neben 75 weiteren Ausstellern präsentierten wir uns am 19.09.2015 zum wiederholten Male bei der IHK-Lehrstellenbörse als attraktiver Arbeitgeber für die Berufsbilder Steuerfachangestellte/r und Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement. Die Ausbildung junger Menschen hat schon immer einen sehr hohen Stellenwert in unserer Kanzlei, denn nur durch eigene Ausbildung können wir den Fachkräftebedarf langfristig sichern.

Die Lehrstellenbörse bot den Messebesuchern die Chance, individuelle und praxisnahe Informationen zu den Ausbildungsberufen aus erster Hand zu erfahren. Unsere Mitarbeiter am Informationsstand, die alle selbst bei uns die Ausbildung absolvierten, konnten zudem von persönlichen Erfahrungen berichten. Zukünftige Steuerfachangestellte sollten Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und steuerlichen Fragen haben. Sie übernehmen die Finanzbuchhaltung mit laufender betriebswirtschaftlicher Auswertung und bereiten die Jahresabschlüsse der Unternehmen vor. Sie sind beteiligt an der Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen. Wichtige persönliche Voraussetzungen sind Kontaktfähigkeit und die Freude am Umgang mit Menschen. Engagement und gute Leistungen werden bei uns von Anfang an honoriert. Die ETL-Ausbildungsinitiative bietet  Warm-up-Seminare und Ausbildungsbonus für gute Zeugnisnoten.

Am 01. August 2015 konnten wir Laura Humboldt und Clara Beilke als Auszubildende in unserer Kanzlei begrüßen. Frau Humboldt lernt Steuerfachangestellte und Frau Beilke absolviert die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude in der Ausbildungszeit.

(Stand: 08.10.2015)

Wir sind gerne für Sie da

Freund & Partner GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Niederlassung Neubrandenburg

Ihlenfelder Straße 5
17034 Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Tel.: Work(0395) 429790
Fax: Fax(0395) 4297912 F&P Neubrandenburg
E-Mail: 

Steuerberater Neubrandenburg
Überblick: alle Kontaktdaten
Persönliche Ansprechpartner

Steuerberater F&P Neubrandenburg
Steuerberatung Neubrandenburg: QR-Code der vCard QR

Einfach den QR-Code scannen und die Daten als Kontakt aufs Smartphone laden.

Zum Scannen mit dem iPhone empfehlen wir die kostenfreie App Qrafter.



 ETL Qualitätskanzlei: Steuerberater F&P Neubrandenburg

European Tax & Law

Ein Unternehmen der ETL-Gruppe
Mehr Infos auf www.ETL.de

 

ETL PISA-Portal

PISA-Login
Mehr über ETL PISA erfahren

 

Entdecken Sie
die Welt von ETL

 
ETL-Gruppe
Regional verbunden, global vernetzt
ETL-Rechtsanwälte
Mehr als 300 Rechtsanwälte auf Ihrer Seite
Kanzlei Voigt
Spezialisierte Rechtsberatung im Verkehrsrecht
ETL Wirtschaftsprüfung
Lösungen für erfolgreiche Unternehmer
ETL Unternehmensberatung
Existenzgründung bis Unternehmensnachfolge
felix1.de
Online-Steuerberatung
ETL Global
Internationale Beratung
ETL Gesundheitswesen
Spezialisierte Beratungen für den Gesundheitsmarkt
ETL ADHOGA
Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie
ETL Franchise
Steuerberatung für Franchise-Nehmer und Franchise-Geber
ETL Personal-Kompetenzcenter
Für ein erfolgreiches Personalmanagement
ETL Agrar & Forst
Steuerberatung für Land- und Forstwirte
ETL Profisport
Beratung für Profisportler aller Disziplinen
ETL SFS
Steuerberatung für Senioren
 
×