Sommerfest mit Peenesafari - Auf zu den Bibern

 

 

Auf Safari waren die Mitarbeiter der Kanzlei von Freund & Partner noch nie. Was für ein Glück, dass das alljährliche Sommerfest vor der Tür stand. Am 23.06.2017 freuten sich die Freunde und Partner auf den gemeinsamen Tag.

Zu Beginn wurden alle mit dem perfekten Zubehör professionell für den bevorstehenden Tag ausgestattet:

Für jeden gab es ein kleines Reiserucksäckchen mit Müsliriegeln, Regencapes, Wasser, Taschentüchern und der neuesten Freund-und-Partner-Sonnenbrille. In Fahrgemeinschaften eroberten wir die Straßen Richtung Anklam. Ziel war das Gelände der Abenteuer Flusslandschaften. Zur Begrüßung gab es frischen Erdbeerkuchen.

Leider spielte das Wetter uns einen Streich, und somit konnten wir nicht, wie geplant, draußen am Peenestrand an der Kaffeetafel sitzen, sondern mussten unseren Kaffee in ein gemütliches Zimmerchen mit Blick auf die Peene verschieben.

Wie bestellt, hörte es pünktlich zu Beginn der Hauptattraktion des Tages, auf zu regnen. Am Peeneufer lagen 3 Solarboote am Steg für uns bereit. Zusammen mit erfahrenen Guides ging es auf Entdeckungstour auf den Amazonas des Nordens (Peene) – Zur Abendtour zu den Bibern. Wir erfuhren und sahen viele interessante Dinge der Peene und ihren Bewohnern. Kurzum wurde das Solarboot zum Biologiekurs der Extraklasse, bei dem wir sogar, wie zuvor erhofft, einen Biber und einen Eisvogel zu Gesicht bekamen. Zurück am Steg angekommen flackerte schon das Lagerfeuer. Auch das Wetter spielte weiterhin mit.

Nun ging das große Lachsgrillen los. Unter Anleitung wurde frischer Lachs von den Freunden & Partnern direkt gesalzen und zum Garen ans Feuer gestellt. Dieser Anblick und der leckere, aufsteigenden Geruch machte es vielen schwer, nicht schon jetzt in den Lachs zu beißen. Zum Abendessen gab es natürlich den eigenst, frisch gegrillten Lachs mit Salaten jeder Art und Obst und Gemüse soweit das Auge reichte.

Als ob dieser Tag nicht noch perfekter hätte sein können, gab es eine riesige Überraschung:

Die Peenehalunken gaben am flackernden Lagerfeuer im Sonnenuntergang ein Privatkonzert mit Livemusik und Livegesang. Unser kleines Geheimkonzert blieb jedoch nicht lange geheim, denn schon nach kurzer Zeit setzten sich einige Anwohner dazu und stimmten mit uns ein.

Es war wie immer ein wunderbarer und ganz besonderer Abend. Wir sind gespannt was uns nächstes Jahr erwartet.

(Stand: 20.09.2017)

Wir sind gerne für Sie da

Freund & Partner GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Niederlassung Neubrandenburg

Ihlenfelder Straße 5
17034 Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Tel.: Work(0395) 429790
Fax: Fax(0395) 4297912 F&P Neubrandenburg
E-Mail: 

Steuerberater Neubrandenburg
alle Kontaktdaten
Persönliche Ansprechpartner

Steuerberater F&P Neubrandenburg

 ETL Qualitätskanzlei: Steuerberater F&P Neubrandenburg

European Tax & Law

Ein Unternehmen der ETL-Gruppe
Mehr Infos auf www.ETL.de

 

Mandantenportal
ETL PISA-Login

ArbeitnehmerportaleMitarbeiter-Login

Mehr Informationen zu ETL PISA

 

Entdecken Sie
die Welt von ETL

 
ETL-Gruppe
Regional verbunden, global vernetzt
ETL-Rechtsanwälte
Mehr als 300 Rechtsanwälte auf Ihrer Seite
Kanzlei Voigt
Spezialisierte Rechtsberatung im Verkehrsrecht
ETL Wirtschaftsprüfung
Lösungen für erfolgreiche Unternehmer
ETL Unternehmensberatung
Existenzgründung bis Unternehmensnachfolge
felix1.de
Online-Steuerberatung
ETL Global
Internationale Beratung
ETL Gesundheitswesen
Spezialisierte Beratungen für den Gesundheitsmarkt
ETL ADHOGA
Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie
ETL Franchise
Steuerberatung für Franchise-Nehmer und Franchise-Geber
ETL Personal-Kompetenzcenter
Für ein erfolgreiches Personalmanagement
ETL Agrar & Forst
Steuerberatung für Land- und Forstwirte
ETL Profisport
Beratung für Profisportler aller Disziplinen
ETL SFS
Steuerberatung für Senioren
 
×