.

Nachts im Museum

 

 

So viel Schnee! Am 18.01.2018 schüttelte Frau Holle kräftig ihre Betten aus und bescherte uns eine weiße, glänzende Winterlandschaft, wie man sie sich zu Weihnachten wünscht.

Was für ein Glück, dass genau an diesem Tag die Weihnachtfeier unserer Kanzlei auf dem Plan stand; etwas verspätet, aber dafür hatten wir das schönste Weihnachtswetter überhaupt.

In diesem Jahr ging es nachts ins Museum. - Wir dachten uns: Was Ben Stiller kann, können wir auch.

Zu 18.00 Uhr betraten alle Freunde und Partner, nach einem ausgiebigen Winterspaziergang, das Regionalmuseum in Neubrandenburg.

Das Museum, im ehemaligen Franziskanerkloster, beherbergt als ältestes Gebäude der Stadt seit 2013 die moderne und interaktive Dauerausstellung zur Stadt- und Regionalgeschichte. Hier wandeln die Besucher auf den Spuren der ur- und frühgeschichtlichen Vergangenheit der Tollensegegend.

Uns begrüßte ein super, nettes Team mit einer gedeckten Tafel mitten im Museum und duftendem Glühwein bei Kerzenschein. Weihnachtlicher hätte es, auch im Dezember, nicht sein können.

Nachdem alle sich aufgewärmt hatten, führte der Museumsleiter durch die spannende und ergreifende Geschichte unserer Region. Dabei ging es nicht nur um Neubrandenburg, auch Burg Stargard, Neustrelitz und Friedland wurden erwähnt.

Nach unserer Tour erwartete uns ein delikates 4-Gang-Menü. Bei Rotwein und Bier genossen alle das zauberhafte Essen in der ungewöhnlichen und interessanten Atmosphäre. Wir fühlten uns wie in die Zeit der Franziskaner zurückversetzt.

Wer mochte, konnte sich weiterhin frei im Museum bewegen, um eventuell einige Details nachzulesen oder um noch einmal genauer hinzuschauen.

Erschöpft und satt ließen wir den Abend bis in die Nacht hinein ausklingen.

Leider erwachten keine Skulpturen zum Leben und erzählten uns von ihren Geschichten, aber dafür haben wir alle eine einmalige Erinnerung.

(Stand: 29.03.2018)

Wir sind gerne für Sie da

Freund & Partner GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Niederlassung Neubrandenburg

Ihlenfelder Straße 5
17034 Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Tel.: Work(0395) 429790
Fax: Fax(0395) 4297912 F&P Neubrandenburg
E-Mail: 

Steuerberater Neubrandenburg
alle Kontaktdaten
Persönliche Ansprechpartner

Steuerberater F&P Neubrandenburg

 ETL Qualitätskanzlei: Steuerberater F&P Neubrandenburg

European Tax & Law

Ein Unternehmen der ETL-Gruppe
Mehr Infos auf www.ETL.de

 

Mandantenportal
ETL PISA-Login

ArbeitnehmerportaleMitarbeiter-Login

Mehr Informationen zu ETL PISA

 

Entdecken Sie
die Welt von ETL

 
ETL-Gruppe
Regional verbunden, global vernetzt
ETL-Rechtsanwälte
Mehr als 300 Rechtsanwälte auf Ihrer Seite
Kanzlei Voigt
Spezialisierte Rechtsberatung im Verkehrsrecht
ETL Wirtschaftsprüfung
Lösungen für erfolgreiche Unternehmer
ETL Unternehmensberatung
Existenzgründung bis Unternehmensnachfolge
felix1.de
Online-Steuerberatung
ETL Global
Internationale Beratung
ETL Gesundheitswesen
Spezialisierte Beratungen für den Gesundheitsmarkt
ETL ADHOGA
Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie
ETL Franchise
Steuerberatung für Franchise-Nehmer und Franchise-Geber
ETL Personal-Kompetenzcenter
Für ein erfolgreiches Personalmanagement
ETL Agrar & Forst
Steuerberatung für Land- und Forstwirte
ETL Profisport
Beratung für Profisportler aller Disziplinen
ETL SFS
Steuerberatung für Senioren
 
×